29.12.2020

Der erste Schnee

 

Wenn auch nur für ein kurzes Intermezzo, meldete sich der Winter mit ein wenig Schnee an. Gegen Mittag war bereits wieder Tauwetter angesagt. Trotzdem ein paar Impressionen der leicht weißen Pracht.

 

05.12.2020
Welpenspaziergang - 5 kleine Foxterrier vom Travetal entdecken die Welt

Heute hatten wir im Wald Besuch vom Foxterrier-Nachwuchs mit ihrer Mama. Der erste größere Ausflug in eine unbekannte Umgebung. Mutig stellten sie sich der Herausforderung und gingen auf Entdeckungsreise. Besonders interessant waren die Untersuchungen abseits des Weges. Ein Unterführungsrohr wurde inspeziert, Blätter wurden apportiert und Brombeerdornen attackiert. Die Fellboots der Fotografin stießen ebenfalls auf reges Interesse - jagdliche Ambitionen klar erkennbar ;-)

 

08.11.2020
Lockdown 2

Herrlich, dass wir auf dem Land leben und uns unbeschwert an so tollen Sonnenuntergängen erfreuen können.

 

20.10.2020
Herbstspaziergang

Wir haben einen schönen Herbstspaziergang genossen. Brekky hatte nur keine Geduld ein freundliches Foto-Gesicht zu machen ;-)

 

10.09.2020
Ausritt mit Hund & Hundeführer

Heute haben Flying Discovery und Susanne in Begleitung von Wolfgang (per Fahrrad) und Brekky das gute Wetter für einen ausgedehnten Ausritt genutzt.

 

18.08.2020

Sommer-Impressionen

 

Die Gartenpflanzen drehen auf ...

Noch mehr Nachwuchs im Wald: junge Weinbergschnecken und ein Frosch-Youngster ...

09.07.2020

Ringelnatter bei Starkregen

 

Etwas Interessantes hatte der Spaziergang bei S...wetter mit unserem Brekky noch zu bieten. Eine Ringelnatter am Wegrand fühlte sich pudelwohl - leider nur mit dem Handy auf Hunde-Sicherheitsabstand fotografiert ;-)

 

07.06.2020

Weitere Waldkinder

 

Alles ist in Bewegung, von Drossel- über Maus- bis Baummardernachwuchs ...

 

21.05.2020

Der Mai ist gekommen - neues Leben im Wald

 

Dieses süße Kitz entdeckten wir zufällig im Wald. Die Mama war nicht weit entfernt beim Äsen.

 

06.05.2020
Sonnenuntergang

Auf dem Rückweg von einem erfolgreichen Abendansitz präsentierte sich dieser schöne Sonnenuntergang.

 

März / April 2020
Corona Shutdown

Gut in dieser Situation ländlich zu wohnen und somit das gute Wetter an frischer Luft genießen zu können. Brekky freut sich, dass Herrchen und Frauchen noch mehr Zeit mit ihm verbringen. Der Start in die grüne Turniersaison steht noch in den Sternen, also jagen Susanne und unser Flying Discovery schief getretenen Hufeisen (ja, man hat Spaß mit seinen Kumpels über die Koppel zu toben) hinterher und eben keinen Turnierplatzierungen.

 

23.02.2020
Kaminholz-Saison

Es war mal wieder Zeit einige Holzarbeiten durchzuführen.

 

01.01.2020
Frohes neues Jahrzehnt

Den Besuchern unserer Webseite wünschen wir ein schönes 2020. Das herrliche Neujahrswetter nutzten wir für einen ausgedehnten Spaziergang mit unserem Brekky.

Wolfgang Hill

Richter FN

B / SMS [SS*] / DL / RP / BW
23858 Barnitz

E-Mail: info@pferdhund-hill.de

QR-Code unserer Webseite