Über uns

Ich wurde 1968 in Hamburg geboren. Bereits im Alter von 6 Jahren wurde ich vom Pferdevirus infiziert. Als Einstieg begann ich mit dem Voltigieren, 8-jährig sammelte ich erste Reiterfahrungen auf Vereinseigenen Schulpferden. Später folgten Lehrgänge u.a. bei Familie Naeve auf Hof Kirchhorst in Groß Wittensee, wo ich das Deutsche Reitabzeichen Klasse III „bronzenes Reitabzeichen“ bestand. Anschließend folgte eine Ausbildung als Landwirt. Anschließend erfolgte die Ableistung des Wehrdienstes bei der Bundeswehrreiterstaffel Boostedt mit Trainings- und Pferdeaufenthalt bei Dirk Schröder in Lentföhrden.

Eine Ausbildung als Bereiter im RV Rehagen, Hamburg folgte.

Danach betrieb ich einen Zucht- und Ausbildungsstall im Herzogtum Lauenburg.

 

Wertvolle Erfahrungen konnte ich bei Ausbildern wie Sigrid Bandholz, Herbert Boger, Dieter Kraft, Sven Bohnhoff, Karsten Huck sowie Claudia Schröder sammeln.

 

Verheiratet seit Juli 2002 mit Susanne Hill:

 

Susi:

Amateurin mit langjähriger Leidenschaft für Pferde

 

Seit frühester Kindheit dreht sich alles um die Pferde. Zunächst in einer nicht endend wollenden Zeit ohne eigenen Vierbeiner. Später, nach abgeschlossenem Studium, endlich mit eigenem Pferd.

 

Ausbilder / Lehrgänge

Harm Sievers, Hauke Luther, Karsten Huck

Paul Bohnhoff, Wolfgang Schierloh, Horst Eulich, Claudia Schröder, Julia Mestern, Frank Agné, Ants Bredemeier, Harald Cornelissen

 

Erfolge

Springen bis Klasse L

Dressur bis Klasse S /  Prix St. Georges

 

Team

Wolfgang und Susanne Hill – gemeinsam geht alles besser ;-)

 

Bei diversen Aufenthalten im Ausland waren wir bei Auktionen und der Vermarktung von Sportpferden tätig.

 

Prüfungen und Abschlüsse

  •     großes Reitabzeichen
  •     Bereiter
  •     Richter B/DL/SL/BW/RP

 

Erfolge

  •     L Dressur platziert
  •     Springen bis zur Klasse M** geritten, gewonnen
  •     Vielseitigkeit Geländepferde geritten

 

Unsere derzeitigen Vierbeiner

Wolfgang Hill

- Richter FN (B/SL/DL/RP/BW) -
23858 Barnitz

E-Mail: info@pferdhund-hill.de

QR-Code unserer Webseite