23.05.2021
Die Spatzen starten durch

Die Eltern haben beschlossen, dass die ersten Jungvögel des Jahres nun flügge sind. Mit viel Einsatz konnten sie sie überzeugen, das Nest zu verlassen und einen ersten Flug zu wagen.

 

 

22.05.2021
Besuch im Wildpark

Mit seiner sehr ursprünglichen Vegetation hat uns der Wildpark zu Entdeckungsreise heimischer Tierarten eingeladen.

 

21.04.2021

Wetterkapriolen im April

 

Der April zieht mal wieder alle Register und trotzdem kämpfen sich die ersten Frühblüher durch.

 
21.03.2021

Jagdhunde - Youngstertag


Heute waren die 5-Monate-Youngster im Wald. Austoben zu Beginn:

 

Übung an der Wildschwein-Atrappe:

Schweißfährte:

Alle hatten Spaß und haben die Aufgaben hervorragend gemeistert.

 

09.03.2021

Springhörnchen

Heute demonstrierte uns ein kleiner Eichnhörnchen-Kobold seine tollkühnen Kletterkünste und seine Sprunggewalt: anvisieren - fliegen lassen - sicher landen - so tun als ob das gar nix wäre.

 

14.02.2021

Turbo-Schneefuchs


Unser Flying Discovery hatte heute mächtig Spaß, das tolle Winterwetter zu genießen.

 

10.02.2021
Tiefschnee-Expedition

Es hat eine ordentliche Portion Schnee für den Norden gegeben. Wir waren heute die ersten Zweibeiner, die Ihre Spuren im Wald hinterließen.  


1. Galerie - Auf geht's

2. Galerie - Fährtenkunde Maus, Hase, Rehwild, Baummarder

 

30.01.2021
Eine kleine Ladung Schnee lädt zum Samstagsspaziergang ein

Es ist wieder winterlicher geworden ...

 

28.01.2021
Januar-Mondimpressionen

Der Mond präsentierte sich heute Abend innerhalb kurzer Zeit in den unterschiedlichsten Varianten.

 

24.01.2021
Foxterrier-Familien-Meeting

Seit unserem letzten Bericht vom 05.12.2020 "Welpenspaziergang - 5 kleine Foxterrier vom Travetal entdecken die Welt" ist nur kurze Zeit vergangen. Unglaublich, wie die Welpen sich entwickelt haben. Heute haben sich Bruder, Schwester & Mama noch einmal zu einem unbeschwerten Meeting getroffen.

 

17.01.2021
Frost-Tage

Die Schneemenge hält sich weiterhin in Grenzen, allerdings sind die Temperaturen ordentlich abgesackt. Als Bayerischer Gebirgsschweißhund ließ sich Brekky davon nicht schocken und so ging es auf zu einem umfangreichen Sonntagsspaziergang. Zum Abschluß konnten wir auf einem Feld noch Rehwild beobachten.

 

01.01.2021
Frohes neues 2021!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein schönes & vor allem besseres Jahr als 2020, überschattet von COVID-19.

Ein wenig Feuerwerk war dann doch zu beobachten
Ein wenig Feuerwerk war dann doch zu beobachten

Wolfgang Hill

Richter FN

B / SMS [SS*] / DL / RP / BW
23858 Barnitz

E-Mail: info@pferdhund-hill.de

QR-Code unserer Webseite