Über uns

Wolfgang

 

1968 wurde ich in Hamburg geboren. Bereits im Alter von 6 Jahren wurde ich vom Pferdevirus infiziert. Als Einstieg begann ich mit dem Voltigieren, 8-jährig sammelte ich erste Reiterfahrungen auf Vereinseigenen Schulpferden. Später folgten Lehrgänge u.a. bei Familie Naeve auf Hof Kirchhorst in Groß Wittensee, wo ich das Deutsche Reitabzeichen Klasse III „bronzenes Reitabzeichen“ bestand. Anschließend folgte eine Ausbildung als Landwirt. Anschließend erfolgte die Ableistung des Wehrdienstes bei der Bundeswehrreiterstaffel Boostedt mit Trainings- und Pferdeaufenthalt bei Dirk Schröder in Lentföhrden.

Eine Ausbildung als Bereiter im RV Rehagen, Hamburg folgte. Danach betrieb ich einen Zucht- und Ausbildungsstall im Herzogtum Lauenburg.

 

Wertvolle Erfahrungen konnte ich bei Ausbildern wie Sigrid Bandholz, Herbert Boger, Dieter Kraft, Sven Bohnhoff, Karsten Huck sowie Claudia Schröder sammeln.

 

Erfolge

  •     Dressur bis Klasse L platziert
  •     Springen bis zur Klasse M** geritten, gewonnen
  •     Vielseitigkeit Geländepferde geritten

 

 

Verheiratet seit Juli 2002 mit Susanne Hill:

 

 

Susi - Amateurin mit langjähriger Leidenschaft für Pferde

 

Seit frühester Kindheit dreht sich alles um die Pferde. Zunächst in einer nicht endend wollenden Zeit ohne eigenen Vierbeiner. Später, nach abgeschlossenem Studium, endlich mit eigenem Pferd.

 

Ausbilder / Lehrgänge

Harm Sievers, Hauke Luther, Karsten Huck

Paul Bohnhoff, Wolfgang Schierloh, Horst Eulich, Claudia Schröder, Julia Mestern, Frank Agné, Ants Bredemeier, Harald Cornelissen

 

Erfolge

  • Springen bis Klasse L
  • Dressur bis Klasse S /  Prix St. Georges

 

Team

 

Wolfgang und Susanne Hill – gemeinsam geht alles besser ;-)

Bei diversen Aufenthalten im Ausland waren wir bei Auktionen und der Vermarktung von Sportpferden tätig.

 

Derzeitiger Vierbeiner

 

Hannoveraner Wallach "Firestone (Schoki)"

 

Ehemalige

 

Hannoveraner Wallach "Flying Discovery (Fritzi)"

 

Dezember 2023

Unser wunderschöner bunter Fuchs. Als Hengst 2,5-jährig entdeckt, hattest Du immer einen Scherz parat und hast alle mit Deinem Charme verzaubert. Nach 11 gemeinsamen Jahren hat uns nun Deine Gesundheit viel zu früh getrennt. Wir sind unsagbar traurig.

 

 

Hannoveraner Wallach "Miraculix (Miracu)"

Juli 2018
Völlig überraschend und unerwartet ist unser Senior direkt von seiner Koppel den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Dicker, Du wirst uns fehlen. Du hattest ein großes Kämpferherz und hast immer alles gegeben. Danke für die schönen Jahre mit Dir.