Dezember 2023

 

Wir nähern uns unaufhaltsam Weihnachten, daher schon mal etwas Einsatz auf verschiedenen Weihnachtsmärkten im Süden und im Norden;-)

 

 

Oktober - November 2023

 

Die Zeit rennt und der Herbst hat Einzug gehalten und zeigt uns seine schönen Seiten - anbei ein paar bunte Wald-Impressionen.

 

Und immer dabei, unser wachsamer Hund:

 

August - September 2023

 

Sommer Revival 

 

Nach dem eher rustikalen Juli-Wetter ist der Sommer zurück gekehrt. Im Wald konnten wir eine Nutria entdecken, die die Taktik "vollständige Bewegungslosigkeit" probte, um nicht von unserem Hund entdeckt zu werden.

 

 

Außerdem kreuzte Rehwild unseren Weg, weiteres Rehwild lag entspannt etwas ab des Weges und genoss die Sonne. 

 

 

Ein junges Rotkehlchen machte eine Verschnaufpause nach den ersten Flugversuchen. Eine Raupe wählte für ihre Mittagspause ausgerechnet unseren Autoreifen aus und musste erst einmal in Grüne umgesiedelt werden.

 

 

Ansonsten gab es noch tolle Sonnenuntergänge, farbenfrohe Blüten und die erste Apfelernte.

 

 

Juli 2003

 

Verlängertes Besuchs-, Pferde-Trainings- und Hunde-Wochenende 

 

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Mit Nachwuchspferd und Junghund ging es Richtung Altes Land. Neben viel Spaß und gutem Essen, gab es auch Lehrreiches für Susanne und unseren Youngster sowie die Aufgabe, den zauberhaften Deutsch Kurzhaar Welpen zu widerstehen - unser Bayerischer Gebirgsschweißhund hätte gerne die Mama und mindestens einen Welpen mitgenommen ;-)

 

 

Juni 2023

 

Erdbeer-Erntezeit & Grillsaison

 

In unserem Garten konnten die ersten Erdbeeren geerntet werden. Außerdem wurde fleißig gegrillt, von Steak, Pute über Seehecht und Wildspiesse bis zu Hähnchen war alles vertreten.

 

 

Mai 2023

 

Aufweiden

 

Endlich hat die Weidesaison wieder begonnen und die Pferde können das frische Gras genießen.

 

April 2023

 

Vor-Oster-Trip

 

Vor dem langen Osterwochenende waren wir im Naturpark Lauenburgische Seen unterwegs. Einmal rund um den Lütauer See konnten wir die tolle Landschaft genießen.

 

März 2023

 

Die letzten Winterausläufer?

 

Ein traumhafter Tag, mal sehen ob der Winter jetzt tatsächlich aufgibt.

 

 

Februar 2023

 

Zwischen Überschwemmung, Sturm und Frost

 

Der Februar hat einige Wetterkapriolen im Gepäck, die durchaus auch ihre schönen Seiten haben können. Da sich der Dauer-Dunkelflug der letzten Wochen langsam auflöst - ja, die Tage werden wieder länger - kann man das schöne Naturschauspiel auch am späten Nachmittag noch genießen.

 

Januar 2023

 

Endlich wieder live

 

Ohne Corona Einschränkungen konnten wir endlich mal wieder eine Pferdeauktion live besuchen, etwas ganz Anderes als immer nur online. Anbei die Ruhe vor Auktionsbeginn, für das leibliche Wohl war auch gesorgt

 

Dezember 2022 - Januar 2023

 

Jahreswechsel -> Frohes Neues

 

Ein unglaublicher Jahreswechsel bei milden 14 Grad nachts hier - im Rheinland bis zu 20 Grad. Die besten Wünsche zum neuen Jahr!