29.12.2016
Brek räumt auf

Heute meinte Brek, tatkräftig beim Aufräumen der restlichen Herbstdeko unterstützen zu können und war dabei stolz wie Oskar ;-)

 

24.12.2016

Tolle Weihnachten

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.

 

 

11.12.2016

Gewappnet

 

Zum vielleicht doch noch vor Weihnachten eintreffenden Wintereinbruch haben wir noch ein paar Energiereserven im Garten platziert, damit die Vögel gegen die Kälte gewappnet sind.

 

 

20.11.2016
Zaungast

Im Vorbeifahren konnten wir an einem Feld einen Bussard als Zaungast entdecken. Ob er wohl nur etwas entspannt hat oder schon nach der nächsten Beute Ausschau gehalten hat?

 

 

31.10.2016

Happy Halloween!!!

 

Diesmal leider an einem normalen Arbeits-Montag ... trotzdem viel Spass ;-)

 

05.10.2016

Herbstsonne

 

Unser Flying Discovery hat heute noch einmal ordentlich die Herbstsonne genossen, es gibt nichts Schöneres als die Pferdeseele baumeln zu lassen.

 

09.09.2016

September-Spaziergang

 

Das Wetter gibt nicht auf, da kann man sich beim Spaziergang mit Frauchen schon mal eine rauchende Fußsohle holen.

 

27.08.2016

Der Sommer dreht auf

In dieser Woche hat der Sommer noch einmal ordentlich Gas gegeben und ließ dabei alles erstrahlen.

 

17.07.2016
Umweiden

Heute ist Miraculix mit seinen Kumpels auf eine andere Weide umgezogen. Die Stuten sind ebenfalls umgezogen und so gab es ein imposantes nebeneinander Galoppieren beider Herden. Die neue Umgebung mußte erst einmal genau erkundet werden.

 

 

01.07.2016

Wochenende an der Ostsee

Letztes Wochenende hatten wir mit Pferd und Hund Quartier an der Ostsee. Tagsüber waren wir im Turniereinsatz - Wolfgang als Richter, Susanne als Reiter mit Sportpartner Flying Discovery und Brek als eifrigem Turnierhelfer. Susanne und Flying Discovery konnten sich in einer A**-Dressur auf dem 4. Rang platzieren. Nebenbei wurde noch über den EM Fußball philosophiert und mitgefiebert. Wir hatten viel Spaß!

 

27.06.2016
Besuch vom Storch


Unser Dorf-Mitbewohner im Sommerhalbjahr hat einmal wieder seine Runden in der näheren Umgebung gedreht und war bereit für ein Foto-Shooting.

 

20.05.2016

Rapsblütenkönig

 

Nachdem sich im letzten Jahr die Hundies auf einem Foto als Rapsblütenkönige präsentierten, zog unser Flying Discovery in diesem Jahr nach und beansprucht nun den Titel Rapsblütenkönig 2016 für sich ;-)

 

13.05.2016

Umzug auf die Sommerkoppel

 

Miraculix ist nun mit seinen Renterkumpels auf eine saftige Sommerweide umgezogen. Alle scheinen sich wohl zu fühlen und geniessen die schöne Umgebung.

 

17.04.2016
Auf der Flucht

Beim heutigen Spaziergang im Wald, schreckte ein junger Bock. Er flüchtete ein Stück, war dann aber neugierig und beobachtete uns noch einen Augenblick. Deutlich zu erkennen, dass er noch im Bast war.

 

10.04.2016
Wildgänse und Turbo-BGS

Heute konnten wir ein paar Wildgänse beobachten, die auf einem benachbarten Feld gelandet waren und nach etwas Leckerem Ausschau hielten.

 

Anschließend ließ Brek es sich nicht nehmen, im Wald den Turbo anzuschalten und zu seiner Fotografin durchzustarten.

 

03.04.2016

Der Frühling dreht auf

 

Das milde Wetter lud heute zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Das gefiel nicht nur uns, auch verschiedene Vogelarten zeigten sich sehr aktiv.

 

 

26.03.2016

Miraculix wieder bei uns

Unser Senior, mittlerweile 20 Jahre alt, ist nach seinem Aufenthalt bei Corinna wieder bei uns. Nach einer erfolgreichen letzten Turniersaison 2015 geht es nun in den wohl verdienten Ruhestand. Am Osterwochenende gab es bereits Spass mit teilweise schöner Sonne auf der kombinierten Youngster- und Oldiekoppel.

 

 

27.02.2016
Ausflugsbereit

Bei bestem Wetter konnten wir heute unseren neuen Pferdeanhänger abholen. Mal sehen, wie die ersten Pferdereaktionen ausfallen ... Mißtrauen (uuuuaaahhh - sieht anders aus, riecht noch unbenutzt) oder Begeisterung (yeah - ein neues Transportmittel mit lecker Catering on board)?!?

 

Nun kann's wieder losgehen
Nun kann's wieder losgehen

 

19.02.2016
Holzarbeiten mit neuer Unterstützung

Die Zeit war reif, mal wieder einige Holzarbeiten zu verrichten. Dabei bewährte sich unser neuer PKW-Anhänger zum ersten Mal im Live-Einsatz ;-)

 

 

22.01.2016
Die Schönheit eines frostigen Morgens

Heute haben die Hundies mit Herrchen das tolle Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt.

 

 

01.01.2016

Frohes neues Jahr

 

Das alte Jahr ist Vergangenheit ...

Bye bye 2015
Bye bye 2015

... wir freuen uns mit allen Besuchern unserer Webseite auf ein neues Jahr!

Hello 2016
Hello 2016

Wolfgang Hill

Richter FN

B / SMS [SS*] / DL / RP / BW
23858 Barnitz

E-Mail: info@pferdhund-hill.de

QR-Code unserer Webseite