24.12.2019

Schöne Weihnachten

 

Wir wünschen ein entspanntes und tolles Weihnachtsfest!

 

10.11.2019

Herbstimpressionen

So macht auch der Herbst Spass: bunte Blätter, Pilz-Power, Halloween-Kürbis, Apfelkuchen aus eigener Ernte und Sonne. Brekky genießt es sichtlich.

 

06.10.2019

Bunte Pracht


Unser Brek hat heute die Kürbisernte überwacht und schien zufrieden zu sein. Sogar die Flaschenkürbisse haben sich diesmal hervorragend entwickelt, was will man mehr?!

 

September 2019

 

Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, präsentiert sich jedoch noch mit ein paar interessanten Gegebenheiten.

 

 

 

 

 

Regenbogen: Leuchten über der Trave

 

 

 

 

 

 

 

Ringelnatter: gut, dass wir diese Frosch-Jägerin nur auf dem Spaziergang und nicht in unserem Garten getroffen haben ...

 

 

 

 

 

 

Froschbesuch: gerne frequentiert, unser Steingarten

 

 

 

Kürbisfeld: es kündigt sich Großartiges an

 

 

 

 

Vorboten: die frühreife Apfelsorte sieht schon lecker aus

 

 

18.08.2019
Besuch vom Seeadler - Revierkampf hoch über Barnitz

Heute konnten wir einen Seeadler beobachten, der wohl prüfen wollte, was heute rund um die Trave auf der Speisekarte steht. Allerdings wurde er schnell von hier ansässigen kleineren Greifvögeln entdeckt. Mutig attakierten sie ihn, um ihn aus ihrem Revier zu vertreiben. Als deutlich Überlegener ließ sich der Seeadler jeoch nicht aus der Ruhe bringen, zog noch ein paar Kreise und flog dann davon. Spontan konnten wir ein paar Bilder von diesem Schauspiel einfangen. Leider zeigten sich dabei auch die Grenzen unseres Teleobjektivs auf diese große Entfernung ... ein richtiges Profi Objektiv hätte schon was ;-)

 

1. Augusthälfte 2019

Flugschüler - Ernte - Wild

 

Im Moment ist viel Bewegung in unserer näheren Umgebung. Das Storchenpaar hat in diesem Jahr doppelten Nachwuchs. Das zweite Storchenkind möchte noch gefüttert werden, kann aber auch schon fliegen. Die Ernte ist in vollem Gange und diverse Wildtiere sind zu beobachten. Besonders schön eine Ricke mit zwei prächtigen Kitzen, die uns bereits mehrfach begegnet sind.

 

25.07.2019

Westküstentage

 

Immer wieder ein Highlight auch einmal die andere Küstenseite Schleswig-Holsteins unsicher zu machen ...

 

 

08.06.2019
Trave Forelle

Lange geplant, endlich umgesetzt. Nachdem unser Grill bisher nur die verschiedensten Fleisch- und Gemüsesorten kannte, wurde die Abwesenheit eines einschlägig bekannten Fisch-Nichtessers genutzt, das zu ändern. Eine frisch erworbene Forelle weihte den Fischhalter ein und fand den Weg auf den Grill. Super-Lecker!

 

12.05.2019
Innovative Ideen zum Nestbau

Als besonders erfinderisch haben sich zwei Kohlmeisenfamilien in unserem Garten erwiesen. Ausgerechnet zwei alte Holzfässer wurden zum Nestbau auserkoren. Durch das eigentliche Loch für den Korken kann man die hungrigen Schnäbel erkennen.

 

01.05.2019
Aufweiden

Unser Flying Discovery (Fritzi) hat sichtlich Spaß ins Gras durchzustarten.

 

21.04.2019
Erfolgreiche Oster-Nachsuche

Heute musste unser Brekky eine Nachsuche der "anderen Art" durchführen. Ohne Mühe suchte er zielstrebig sein Ostergeschenk nach und weihte es umgehend ein. Nach getaner Arbeit war es Zeit für ein erstes gemeinsames Nickerchen.

 

24.03.2019
Der April-März

Dieser März schickt uns klassisches Aprilwetter. Temperatur-rauf-und-runter, Sonne, Regen, Hagel, Sturm "Bennet"/"Cornelius"/"Franz" etc.
Die unverwüstlichen Frühblüher halten allem Stand und beginnen Farbe in den Garten zu bringen.

 

02.02.2019
Frostbotschaften

Der Schnee hat noch nicht wirklich Einzug im Norden gehalten. Dafür gab es etwas Frost bei sonnigem Himmel.

 

01.01.2019

Das letzte 201x-Jahr ist eingetroffen

Wir wünschen den Besuchern unserer Webseite einen guten Start ins Jahr 2019! 

Wolfgang Hill

Richter FN

B / SMS [SS*] / DL / RP / BW
23858 Barnitz

E-Mail: info@pferdhund-hill.de

QR-Code unserer Webseite